Grillfestl zum Schulschluss

In der letzten Schulwoche kamen Lehrer, Schüler und Eltern noch einmal zusammen, um das Schuljahr gemütlich ausklingen zu lassen.

Wir wurden mit köstlichem Gegrillten, Kaffee und Kuchen verwöhnt und konnten so noch einen netten Nachmittag miteinander verbringen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns verköstigt haben.

Ganz besonderer Dank gilt Stefan und Kati, die im Namen der Sportunion alles organisiert, finanziert und mitgeplant haben!!

Unseren 6 Schulabgängern wünschen wir alles Gute für die Zukunft!

Es war eine nette Zeit mit euch!!

Besuch der Müllaufbereitungsanlage Rossbacher

Müll, Müll, Müll...

Wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, wie viel Müll sich in kurzer Zeit ansammelt! 

Durch die sehr interessante Führung mit Herrn Pfurner erhielten wir einen Einblick in die Müllwirtschaft, die uns auch etwas nachdenklich stimmte.

 

Radfahrprüfung am22. Juni

Wir gratulieren den Schülern der 4. Schulstufe für die bravorös bestandene praktische Fahrradprüfung und wünschen ihnen viele unfallfreie Radltouren!

Innsbruck 2012

Im Juni verbrachten die Schüler der 4. Schulstufe zwei Tage in unserer 

Landeshauptstadt. Wir erlebten einiges und konnten viele tolle Eindrücke wieder mit nach Hause nehmen!

"Tourdaten": Glockengießerei Grassmayr - Bergiselschanze - Tirol Panorama - 

                     Alpenzoo - Volkskunstmuseum - Stadtführung 

Musik aus Lateinamerika und Kuba

Es wurde rhythmisch an unserer Schule!

Bei südamerikanischen Klängen war es schwer, ruhig sitzen zu bleiben.

Wir bekamen einen tollen Einblick in eine wunderbare Musik.

Rudolf Gigler

Der bekannte österreichische Kinderbuchautor Rudolf Gigler besuchte uns und las aus seinen Büchern vor.

Er vestand es, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und sorgte immer wieder für herzliches Gelächter.

Gesunde Jause

...mmmhhhh! Mahlzeit!!

Vielen Dank an alle helfenden (Eltern)Hände, denn selbst gemacht schmeckts immer noch am besten!

Bischof Manfred Scheuer zu Gast in unserer Schule

Am 24. Februar bekamen wir hohen Besuch von unserem Bischof Manfred Scheuer.

Er wurde feierlich von den Kindern empfangen.

Beeindruckt und interessiert folgten sie seinen Erzählungen.

Anschließend durften die Schüler noch viele Fragen stellen, die der sympathische Bischof geduldig beantwortete und den Tag unvergesslich machte.

 

Schulraumgestaltung

Wir haben uns überlegt, wie wir ein wenig Farbe in unseren Schulalltag bringen könnten und haben beschlossen, die Wände im Schulhaus zu gestalten.

Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Faschingsdienstag

Kulturservice - Kerzen gießen mit Fr. Maria Wurzer

Skinachmittag am Zettersfeld

Wandertage